Schweizer Pony-Fahrer in aussichtsreicher Medaillen-Position

An der Weltmeisterschaft im französischen Le Pin-au-Haras haben die Schweizer Pony-Fahrer mit hervorragenden Leistungen in der Dressur und im Marathon auf sich aufmerksam gemacht. Vor dem heutigen alles entscheidenden Kegelfahren liegt das Team auf Platz 3. Im Einzel liegt Vera Bütikofer bei den Einspännern auf Zwischenrang 1 und Yannik Scherrer bei den Vierspännern auf Zwischenrang 3.

Vera Bütikofer mit MC Queen im Marathon | © Mélanie Guillamot

Vera Bütikofer mit MC Queen entschied die Dressurprüfung der Einspänner für sich und beendete den Marathon auf Platz 7. Das bedeutet die Führung im Zwischenklassement und ein wichtiger Beitrag zum Team-Ergebnis.

Yannik Scherrer, ebenfalls Team-Fahrer, gewann die Dressur bei den Vierspännern und erreichte im Marathon Platz 5 mit Gogo, Holstuds Carthago, Ramonshof Trimph, Lustoord Dave und Promiss. Damit liegt er im Zwischenklassement vor dem abschliessenden Kegelfahren auf Platz 3.

Ebenfalls für das Team fahren Christof König mit Higgins und High Five (Zwischenrang 6, Zweispänner) und Linus Berther mit Donna Klara (Zwischenrang 17, Einspänner).

Die Einzel-Fahrerin (Einspänner) Daniela Schneider mit Clara liegt nach Dressur und Marathon auf Zwischenrang 21.

Startzeiten Kegelfahren

  • 09.00 Uhr Einspänner
  • 12.15 Uhr Zweispänner
  • 14.30 Uhr Vierspänner