Wenn Deine Kurse oder Deine Lager, die du als J+S-Leiter:in anbietest, im J+S-System eingetragen sind, kannst Du von Subventionen des Bundes profitieren. Absolviere dazu die dreistündige Ausbildung zum J+S-Coach und schon hast du die Möglichkeit, Deine Angebote abzurechnen.
J+S-Coaches melden die Angebote an und tragen die Kurse im System ein. Nach Abschluss erfassen sie die Anwesenheitskontrolle und reichen sie zur Abrechnung ein. Sie übernehmen damit eine verantwortungsvolle Aufgabe. Zudem melden sie die Leiter:innen für die J+S-Aus- und -Weiterbildung an.
Für die Betriebs- oder Vereinsanmeldung füllst Du einmalig das Formular aus und sendest es zusammen mit dem auf den Betrieb oder den Verein lautenden Einzahlungsschein sowie einem Existenznachweis wie Statuten, Handelsregisterauszug o.Ä. entweder an Magdalena Schnyder oder direkt an das Sportamt Deines Kantons.
Übrigens: Bei den kantonalen Sportämtern erhältst Du auf Anfrage eine Banderole, um auf Deinem Hof auf Dich als J+S-Leiter:in und Deine entsprechenden Angebote aufmerksam zu machen.