Benedict Schule wird Educational Partner von Swiss Equestrian

Die Partnerschaft bringt zwei starke Akteure aus den Bereichen Bildung und Sport zusammen – mit dem gemeinsamen Ziel, Entwicklungsperspektiven zu fördern und neue Impulse zu setzen.

Benedict-Campus in Zürich

Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Überzeugung, dass individuelle Förderung und ganzheitliche Entwicklung zentrale Erfolgsfaktoren sind – im Sport ebenso wie im Berufsleben. Benedict und Swiss Equestrian teilen diesen Anspruch und stärken gemeinsam den Austausch zwischen Leistung, Lernen und Zukunftsgestaltung. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt und eröffnet neue Möglichkeiten in der Verbindung von Bildung, Engagement und Exzellenz.

Die Benedict Schule ist an mehreren Standorten in der Deutschschweiz vertreten und bietet ein breites Bildungsangebot in den Bereichen Wirtschaft, Sprachen, Informatik, Gesundheit und Management. Das Bildungsverständnis von Benedict basiert auf Durchlässigkeit, Praxisnähe und individueller Förderung.

Für Damian Müller, Präsident von Swiss Equestrian, ist diese Bildungspartnerschaft ein wichtiger Baustein für die zukunftsweisende Positionierung des Verbands und des Pferdesports: «Mit der Benedict Schule als Educational Partner setzt, Swiss Equestrian neue Akzente im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Wer das aktuell herausfordernde Umfeld mitgestalten will, muss sich entsprechendes Wissen aneignen – in der Pferdebrache und darüber hinaus. Wir teilen die Werte und Qualitätsansprüche der Benedict Schule, was diese Partnerschaft zu einem wichtigen Baustein für die Zukunft macht.»