Scouting für Reiterinnen und Reiter mit Beeinträchtigung

Bist du pferdebegeistert, weisst aber nicht, wie du mit deiner Körper- oder Sinnesbeeinträchtigung den Weg in den Reitsport findest? Oder willst du dich in der Para-Dressur weiterentwickeln? Dann melde dich bei der Scouting-Verantwortlichen deiner Region!

© Swiss Equestrian

Angelika Antonini und Antonia Koller unterstützten Swiss Equestrian neu als Verantwortliche für das Scouting und die Begleitung von Reiterinnen und Reitern mit Körper- oder Sinnesbeeinträchtigung. Beide bringen Erfahrung als Para-Dressur-Trainerinnen mit und wissen, worauf es in dieser Disziplin ankommt. Sie stehen dir beratend zur Seite, um deine reiterliche Entwicklung vom Breitensport bis zum Spitzensport gemeinsam mit dir und deinem Umfeld zu planen und zu koordinieren.

Das Scouting und die Förderung von Reiterinnen und Reitern für den Eintritt in den Para-Dressursport in Hinblick auf eine regelmässige Teilnahme an Turnieren – auch als Fernziel – sind ein wichtiges Anliegen von Swiss Equestrian und ein Schwerpunkt des Inklusionsprojekts von Swiss Olympic.

Die Scouting-Verantwortlichen Angelika Antonini und Antonia Koller stehen interessierten Reiterinnen und Reitern, ihrem Umfeld und ihren Trainerinnen und Trainern bei Fragen gerne zur Verfügung und freuen sich auf die Kontaktaufnahme!

Angelika Antonini

Scouting Regionen: BE, BL, BS, FR, GE, JU, NE, SO, VD, VS

+41 79 468 14 12
Kontakt

Antonia Koller

Scouting Regionen: AG, AI, AR, GL, GR, LU, NW, OW, SG, SH, SZ, TG, TI, UR, ZG, ZH

+41 78 634 95 59
Kontakt

Barbara Hurni

Verantwortliche Inklusion

+41 31 335 43 67
Kontakt