Der sportliche Höhepunkt der Reining-Kader in der kommenden Saison sind die World Reining Continental Championships (WRCC), die vom 6. bis 11. Juli 2026 in Paris (FRA) stattfinden.
Unser gemeinsames Ziel ist es, die Schweiz bei den WRCC stark zu vertreten und an die diesjährigen Erfolge – Silbermedaille der Young Non-Pro Riders und Bronzemedaille der Junior Riders an den World Reining Championships in Givrins (SUI) – anzuknüpfen.
Die Titelkämpfe werden in den Kategorien Junior Riders, Young Non-Professional Riders, Young Professional Riders, Senior Non-Professional Riders, Senior Professional Riders, Prime Time Non-Professional Riders und Para Riders ausgetragen.
Wir streben an, starke Teams – mindestens in den Kategorien Senior Non-Pro, Young Non-Pro Riders und Junior Riders (jeweils mindestens drei Reiter:innen) zu stellen und freuen uns auf starke Leistungen in den Qualifikationen. Zusätzlich wollen wir ein bis zwei Einzelstarterinnen und -starter mit besonderem Potenzial selektionieren.
Alle Kadermitglieder 2026 sind eingeladen, sich aktiv für die Qualifikation einzusetzen.
Wer die Kriterien für die WRCC erfüllt, aber noch nicht Mitglied des Kaders ist, kann den Kaderstatus bei Einhaltung der Qualifikationen beantragen.
In den nachfolgenden Listen sind alle Reiterinnen und Reiter aufgeführt, die von der Selektionskommission der Disziplin Reining/Western zur Kadermitgliedschaft für das Jahr 2026 eingeladen wurden. Vorbehalten bleibt die Unterzeichnung der Kadervereinbarung.
Elite
- Peter Arnet, Biberstein AG
- Phil Küng, Samstagern ZH
- Evelyne Nepple, Oberwil BL
- Sabine Schmid, Oberwil BL
- Adrienne Speidel, Hombrechtikon ZH
- Laila Staub, Oberwil BL (NEU)
- Nanina Staub, Oberwil BL
- Sophia Staub, Oberwil BL (NEU)
- Sebastian Woerwag, Rorschacherberg SG
- Svenja Wolf, Lauperswil BE (NEU)
- Nina Zinsli, Ilanz GR
- Emelie Zopf, Graben BE (NEU)
Nachwuchs
- Emelie Schneiter, Wolflisberg BE
- Nicola Schölly, Schüpfen BE
- Aita Staub, Oberwil BL