Wahl eines neuen Mitglieds in die Medizinische Kommission

Swiss Equestrian freut sich über die Nominierung von Léonore Schopfer als neues Mitglied der Medizinischen Kommission (MEDKO) des Verbands. Sie wird ihre Expertise im Bereich der Gesundheit von Athleten in die Arbeit der Kommission einbringen.

Léonore Schopfer, aus Chermignon-d'en-Bas (VS), wurde vom Vorstand von Swiss Equestrian nominiert und tritt die Nachfolge von Edmond Pradervand an, der fast 30 Jahre lang in der Kommission tätig war, davon 13 Jahre als Präsident. Ende 2024 trat Edmond Pradervand von seinem Amt zurück, und Swiss Equestrian dankt ihm herzlich für sein unermüdliches und langjähriges Engagement.

In Fortführung dieser wichtigen Arbeit wurde Daniel Güntert aus Bazenheid, der seit 13 Jahren Mitglied der MEDKO ist, vom Vorstand zum neuen Vorsitzenden gewählt. Swiss Equestrian ist überzeugt, dass er die hervorragende Arbeit, die bereits geleistet wurde, fortsetzen wird.

Die 34-jährige Genferin Léonore Schopfer ist Anästhesistin am Universitätsspital Genf und eine leidenschaftliche Springreiterin. Sie hat es verstanden, ihre medizinische Karriere mit ihrer Liebe zum Sport zu verbinden. Sie wird der MEDKO ihre Expertise und ihr Wissen im Bereich der Athletengesundheit einbringen – ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Kommission. Léonore setzt sich mit voller Überzeugung dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Sportler zu unterstützen und zu fördern, insbesondere im Bereich des Pferdesports.