V.l.n.r.: Emily Weseloh mit Be Happy, Mia Sanna Walser mit Jetset FRH, Sabrina Rietiker mit Faviola, Team-Tierärztin Merit Meier und Malina Schneider mit Darjeeling.
Junioren
In der Teamwertung belegt das Team mit Sabrina Rietiker und Faviola, Malina Schneider und Darjeeling, Mia Sanna Walser und Jetset FRH sowie Emily Weseloh mit Be Happy den 6. Rang. Eine tolle Leistung für die vier jungen Reiterinnen, die alle vier zum ersten Mal an einer Europameisterschaft der Kategorie Junioren antraten, für Sabrina Rietiker und Emily Weseloh waren es sogar die ersten Championate überhaupt.
Gold geht an Deutschland vor Dänemark und den Niederlanden.
In der Einzelwertung belegen Mia Sanna Walser mit Jetset FRH Rang 11(70.059), Sabrina Rietiker mit Faviola Rang 14 (69.941) und Emily Weseloh mit Be Happy Rang 20 (68.177) – damit qualifizierten sich die drei Reiterinnen für die Kür. Malina Schneider, die jüngste im Bunde, beendet die Einzelwertung mit Darjeeling auf Platz 34 (66.735).
Gold geht an Rose Oatley (GER), Silber an Marie Sohler (GER) und Bronze an Yasmin Westerink (NED)
In der Kür lief den drei Reiterinnen noch nicht alles nach Wunsch, und sie hatten auch das Glück nicht auf ihrer Seite. So beendete Mia Sanna Walser mit Jetset FRH die Prüfung als beste Schweizerin auf dem 10. Rang (72.895%), Emily Weseloh mit Be Happy (71.480%) auf dem 15. Rang und Sabrina Rietiker mit Faviola auf dem 18. Rang (64.635).
Gold geht an Marie Sohler (GER), Silber an Yasmin Westerink (NED) und Bronze an Alix Von Borries (GER).
Equipenchefin Heidi Bemelmans freut sich sehr über die Leistungen der Juniorinnen: «Die vier Reiterinnen haben nicht nur tolle Ritte gezeigt, sondern auch hervorragenden Teamgeist bewiesen. Noch nie zuvor ist es einem Schweizer Junioren-Team gelungen, gleich drei Reiterinnen für die Kür zu qualifizieren – und dies mit Reiterinnen, die auf dieser Stufe noch keine Championatserfahrung hatten. Alle vier sind ein Versprechen für die Zukunft und ich freue mich auf ihre Weiterentwicklung, nicht zuletzt auch im Rahmen des Förderungsprogramms Swiss Equestrian Talents.»
Pony
In der Teamwertung geht Gold an Deutschland, Silber an Dänemark und Bronze an Schweden. Die Schweiz stellte kein Team.
In der Einzelwertung belegt Valentine Bineau mit Brouwershaven Uthopia Rang 28 (68.068%). Gold geht an Madlin Tillmann (GER), Silber an Abigail Gray (GBR) und Bronze an Hanna Sofie Clauberg (GER)
Children
Bei den Children stellte die Schweiz kein Team und keine Einzelreiter:in. In der Teamwertung geht Gold an die Niederlande vor Deutschland und Italien.
In der Einzelwertung gewinnt Ella-Grace Dovey (GBR) vor Lynn Sophie Soddemann (GER) und Esmae Niessen (NED).